česky | cymraeg | deutsch | english | español | français | nederlands | português --- weitere Anleitungen für Android

E-Mail-Programme für Android-Geräte

Hier finden Sie die Beschreibung derjenigen e-Mail-Programme für Android, die digitale Signatur und Verschlüsselung auf einem Smartphone oder Tablett ermöglichen.

Übersicht

Programm

S/MIME

PGP/GPG

POP3

IMAP

mehrere Adressen

Beschreibung

Preis

Anleitung

Link

APG

{+}

APG steht für Android Privacy Guard und hat sich zum Ziel gesetzt, den openPGP-Standard für Android umzusetzen. Die App an sich bietet neben der Erstellung von PGP-Keys die Möglichkeit, Texte und Daten mit Public Keys zu verschlüsseln, zu signieren und zu verschicken, entfaltet aber erst im Zusammenspiel mit K-9 Mail oder Kaiten Mail ihr volles Potenzial. Ihr Interface ist veraltet, aber zweckmäßig.

0

herunterladen

Aquamail

{+}

{+}

2

{+}

0 (Werbung in Fusszeile)

€ 3.77

herunterladen

herunterladen

K-9 Mail

{-}

{+}

{+}

{+}

{+}

Ein kostenloser Open Source E-Mail-Client, welcher mit vielen wichtigen Protokollen wie IMAP, POP3 und Exchange zusammenarbeitet. Heraus sticht er aber durch seine Integration von APG, welche das Verschlüsseln von Nachrichten direkt im Kompositionsfenster Erlaubt. Neben einem Interface, welches dem der Gmail-App in nichts nachsteht und ebenso für Tablets optimiert ist, bietet K-9 Komfortfunktionen wie Push-Benachrichtigungen, Labels und einen gemeinsamen Posteingang für mehrere Accounts.

0

Schritt-für-Schritt-Anleitung

herunterladen

Kaiten Mail

{-}

{+}

Kaiten, im Englischen gesprochen wie K-10, ist die kommerzielle Weiterentwicklung von K-9 und gleicht diesem im Design. Von den Erfindern des Vorbilds selbst ins Leben gerufen, bietet Kaiten seinen Nutzern die neuesten Komfort-Features, bevor diese mit hoher Wahrscheinlichkeit auch für K-9-User freigegeben werden. Die APG-Unterstützung ist hier natürlich auch gegeben. Wer also die Entwickler hinter K-9 unterstützen und einige exklusive Features nutzen möchte, der sollte zu Kaiten Mail greifen. Eine werbefinanzierte Gratis-Version steht ebenfalls zur Verfügung.

€ 3.99

Werbung

herunterladen

herunterladen

R2Mail2

{+}

{+}

{+}

{+}

Damit ist Verschlüsselung wirklich einfach und komfortabel!

herunterladen

Samsung Email

{-}

{+}

{+}

{+}

HowToDocuments/SamsungEmailApp/DE

Quelle: LF/13


HowToDocuments/AndroidEMail/DE (last edited 2015-05-01 22:12:32 by EtienneRuedin)