23.11.2005:

CAcert im Nokia 770 integriert

Nokia hat das Root Zertifikat von CAcert in das neue Internet Tablet "770" aufgenommen. Dadurch kann man sichere Webseiten, verschlüsselte und digital signierte Emails nun mit den kostenlosen Zertifikaten von CAcert.org verwenden.

CAcert ist eine CA mit Sitz in Australien die weltweit SSL Zertifikate für Personen und Organisationen ausstellt. CAcert hat ein weltweites Netzwerk von über 4000 Assurern, die die Identität nach dem 4 Augen Prinzip kontrollieren, um einen hohen Level an Sicherheit zu erreichen. Das Ziel von CAcert ist die Privatsphäre im Internet zu fördern bzw. möglich zu machen.

Nach Knoppix, Debian, Gentoo, Ubuntu, und einer Reihe anderer Linux(R) Distributionen, ist Nokia nun der erste kommerzielle Hersteller, der CAcert geprüft und anerkannt hat, und nun für seine Kunden zur Verfügung stellt. Parallel dazu läßt CAcert derzeit weitere intensive Audits von Mozilla und drei anderen Auditoren über sich ergehen, um in die wichtigsten Browser integriert zu werden.

http://www.cacert.org/

PresseMeldungen (last edited 2008-05-22 22:16:51 by anonymous)