CAcert.org German Community


Deutsche Gemeinschaft

Willkommen bei der deutschsprachigen CAcert-Gemeinschaft

Einige verfügbare deutschsprachige Texte zu CAcert:

Regionale/Lokale Gemeinschaften

XING-Gruppe "CAcert"

CAcert ist nun auch als Gruppe im vorrangig deutschsprachigen Portal XING (ehemals OpenBC) vertreten. XING - das Netzwerk für Business Professionals, ist die ideale Plattform für Fachgruppen und Gemeinschaften. XING fördert Geschäftsbeziehungen, die auf Vertrauen basieren. Die Theorie „Jeder kennt jeden über sechs Ecken“ findet auf XING ihre praktische Umsetzung: Die Plattform zeigt ihren Mitgliedern die Kontakte ihrer Kontakte an und ermöglicht ihnen so, ihr persönliches Netzwerk auszubauen.

Weitere Informationen: https://www.xing.com/net/cacert/

Man kann dieser Gruppe einfach über diesen Link http://www.xing.com/group-12721.f8ad2f beitreten.

Wer-kennt-Wen Gruppe

Auch bei dem Social Network wer-kennt-wen.de (WkW) gibt es nun eine Gruppe CAcert.org. Zu erreichen ist diese über den Direktlink http://www.wer-kennt-wen.de/club_bmpe4mlf_CAcert_org.html und man kann sofort beitreten. Wer WkW noch nicht kennt, kann sich das Prinzip einmal unter http://www.wer-kennt-wen.de/was_bringt_wer_kennt_wen.html genauer anschauen.

secure-u e.V.

Ende 2007 wurde der Verein secure-u von einigen deutschen CAcert-Aktivisten gegründet. Er hat sich als Vereinszweck "die Förderung der Sicherheit im Internet" gegeben und unterstützt dafür schwerpunktmäßig das Projekt CAcert, aber auch andere Projekte in diesem Bereich.

Inzwischen (Anfang Februar 2008) ist die Eintragung im Vereinsregister vorgenommen, und der Verein ist vorläufig als gemeinnützig anerkannt. Spenden an CAcert können auch an secure-u e.V. geleistet werden (bei einer Banküberweisung fallen deutlich weniger Gebühren an als bei einer PayPal-Zahlung), als Verwendungszweck sollte dann CAcert angegeben werden.

Weitere Informationen zum Verein sind unter https://www.secure-u.de zu finden.

German Privacy Foundation

Die German Privacy Foundation unterstützt ebenfalls CAcert.

Weitere Informationen: https://www.awxcnx.de/handbuch_32a.htm


Inputs & Thoughts



Community/GermanCommunity (last edited 2012-05-30 17:01:43 by KarstenHoffmeyer)